Neue und spannende Fotoausstellungen im Folkwang Museum

© Paula Bailey (https://www.flickr.com/photos/auntiep/)

Ein guter Freund hat mich kürzlich auf neue Ausstellungen im Folkwang Museum aufmerksam gemacht, Gott sei Dank!

Den Anfang macht am 10. April die Ausstellung „Conflict, Time, Photography„, die bis zum 05. Juli ausgestellt wird. Die Bilder zeigen Kriegsereignisse sowie die Zeit danach. Teilweise liegen zwischen den Fotos bis zu 100 Jahre, da die Ausstellung Ereignisse aus 150 Jahre weltweiter Konflikte zeigt. Speziell für das Folkwang Museum und das Ruhrgebiet, wurde die Ausstellung durch eine Fotoserie über das Ruhrgebiet nach dem zweiten Weltkrieg erweitert.

7 Tage später öffnen sich die Türen für die Ausstellung „Robert Frank: books and films„. Sicherlich nicht DIE Ausstellung mit Robert Franks besten Fotos mit denen er Ruhm und Bekanntheit erlangt hat, aber wer Robert Frank kennt,  der kann sicher sein, dass auch diese Ausstellung einen Besuch wert ist. Ausgestellt werden vor allem Bilder aus den zahlreichen Büchern, die Robert Frank veröffentlicht hat. Zudem hat Robert Frank viel im Bereich Film unternommen und so wird sein komplettes filmisches Werk im Folkwang ausgestellt. Die Ausstellung kann zwischen dem 17. April und 16. August besucht werden.

Zuletzt wird das Folkwang Museum ergänzt durch die am 17. Mai startende Ausstellung „CHINA 8 – Works in progress. Fotografie aus China„. Die Ausstellung im Folkwang Museum ist eine von 8, die in diversen Städten des Ruhrgebietes und Rhein Ruhr gezeigt wird. Gezeigt werden viele zeitgenössische Fotografien diverse Chinesischer Fotografen. Eine Momentaufnahme der Szene.

7 weitere Ausstellungen kann man in folgendenden Museen besichtigen:

Weitere Details findet man auf der CHINA 8 Seite.

Also, raus aus dem Sofa und ab ins Museum 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s