#1 Fotoausstellung – weiter geht’s mit den Vorbereitungen

Es sind nun einige Tage vergangen seit meiner Entscheidung bei der diesjährigen „Tür Auf“ Veranstaltung mitzumachen. Es hat sich einiges getan.

Der Text und Titelbild für die Ausstellung ist fertig und bereits auf dem Flyer im Druck. Die ersten Flyer können dann bald verteilt werden. Mehrere Künstler füllen insgesamt 12 Seiten. Schön abwechslungsreiches Programm. Den Tür Auf Flyer 2015 (PDF) kann man hier gerne downloaden.


people-of-lisboa-fotos-1

Die ersten Testprints sind auch angekommen und meine Sorge, dass die gescannten Velvia Dia und Kodak Portra Filme könnten nicht genügen hat sich nicht bewarheitet. Eher andersrum! Ich bin erstaunt wie toll die Fotos auf mattem Papier in 30x45cm aussehen. Großes Lob an der Stelle an saal-digital.de, die ich schon seit langer Zeit als Online Dienst für Prints nutze und die mich bisher immer 100%ig zufriedengestellt haben.

Sticker sind auch angekommen und machen einen tollen Eindruck. Die Sticker sollen u.a. für die Besucher sein zum mitnehmen 🙂

Nun sind bereits alle Bilder da und die Kutschenwerkstatt als „Austragungsort“ besichtigt. Eine Herausforderung ist definitiv noch zu meistern: Beleuchtung! Die Kutschenwerkstatt wird auch bei Sonnenlicht recht dunkel sein, also muss für Strom und genüngend Ausleuchtung gesorgt werden. Anbei ein paar Bilder von meiner letztjährigen Besichtigung im Rahmen von Tür Auf 2014.

Als nächstes gilt es noch die Rahmen zu bestellen sowie entsprechende Befestigung im Baumarkt, da die Wände relativ hart sind. In den nächsten Tagen werden wir noch entsprechende Einladungen in den Netzwerken erstellen. Auf Google+ habe ich es bereits getan :=)

Also: es gilt nur noch wenige Wochen zu überbrücken! Ich freue mich auf jeden Besucher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s