Meine erste Fotoausstellung – People of Lisboa

Ich wollte es selbst nicht glauben, als mich Roman Pilgrim bei der Planung von „Tür Auf“ gefragt hat, ob ich nicht etwas ausstellen möchte? 3 Tage Zeit, um sich zu entscheiden und viele Fragen zu klären wie:

  • was stelle ich aus?
  • habe ich Interessante Fotos?
  • wie viele Fotos benötige ich für die Kutschenwerkstatt?
  • welche Rahmung?
  • wie Groß?
  • wie hänge ich die Fotos auf?
  • Beleuchtung?
  • wer wird überhaupt kommen?
  • was schreibe ich als Text für den Flyer?
  • uvm.

Am Ende kam nach Rücksprache mit meiner Frau die Fotoserie „People of Lisboa“ heraus. Der Kurztrip im Juni 2013 war ein sehr intensiver und für diejenigen, die sich für „Street Photography“ interessieren, ist Lissabon eine sehr spannende, dreckige aber schöne urbane Umgebung.

Ich möchte aber an der Stelle nicht allzu viel verraten und lade alle herzlich dazu ein, sich die Fotos in der Kutschenwerkstatt in Gelsenkirchen Ückendorf an der Bochumer Straße 130 anzuschauen.

Die Eröffnung findet um 14 Uhr in der Heilig-Kreuz Kirche statt. Neben meiner Ausstellung sind auch viele andere Galerien offen, sowie der Wissenschaftspark mit den aktuell ausgestellten Fotos.

Hier noch mal die Eckdaten:

  • Event: Tür Auf
  • Zeitraum: Samstag 15 – 20 Uhr, Sonntag 12 – 16 Uhr
  • Wo: Kutschenwerkstatt, Bochumer Straße 130, Gelsenkirchen

Es gibt zur Eröffnung Portwein und vielleicht ein paar Snacks. Also der Besuch lohnt sich 😉

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s