Vor dem Sturm

Adrenalin

Schon erstaunlich, wie schnell das Wetter umschlagen kann. Kurz vor dem Unwetter am Dienstag war die Welt noch heile. Tolles Wetter, Ruhe, alkoholfreies Bier im Biergarten und ein ausgiebiger Spaziergang auf dem Gelände der Zeche Ewald / Halde Hoheward in Herten.

Am Abend schlug das Wetter um und man sah am Horizont bereits die ersten Blitze, den Rest kennen wir! Aber nun zu einigen schönen Eindrücken vor dem Sturm.

Die Zeche Ewald ist ein Sammelpunkt für Theaterfans, Skater, Fahrradfahrer, Auto-Tuningfans und alle die einfach nur entspannt ein Bier im Biergarten genießen möchten. Es ist immer was los!

Das Gelände eignet sich auch hervorragend für Biker und Fotoshootings, wie man sieht. Zwei Custom-Bike Fans und ein Hobyyfotograf nutzen das Wetter, um ein paar Fotos der Motorräder zu machen. Ich konnte es mir nicht nehmen, auch ein paar Fotos zu machen.

Bike shooting
Bike shooting

Auch für andere Themen eignet sich die Zeche Ewald sehr gut zum fotografieren. Die Architektur und das Gelände bieten immer wieder neues zu entdecken.

Fenster
Fenster
Förderturm
Förderturm
Perspektive
Perspektive

Auf dem Weg zur Sonnenuhr mussten wir zunächst einige Treppen überwinden, dann aber begegneten uns Skater auf Ihren Longboards mit einer irren Geschwindigkeit. Faszinierend wie sorglos die Jungs die steile Straße hinabfuhren.

Treppe gen Himmel
Treppe gen Himmel
Viereck
Viereck
Adrenalin
Adrenalin

Kurz bevor wir einen umfassenden Blick auf die Sonnenuhr und das Gelände werfen konnten, kamen uns immer wieder Moped-Fahrer entgegen und zwei Mädchen. Das eine auf einem Fahrrad und das andere mit einem Snakeboard, die gemütlich ihre runden drehten.

Wrong way
Wrong way
Die Sonnenuhr
Die Sonnenuhr

So schön kann das Ruhrgebiet aussehen, sofern kein Sturm wütend durch die Gassen streift.

Damian out!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s