Großformat für unterwegs?

Wanderlust 4x5
Wanderlust 4x5
Wanderlust 4×5 – taken from wanderlustcameras.com

Aufmerksam auf die Wanderlust Kamera wurde ich über einen Facebook-Beitrag von Eric Kim, der die Großformat Kamera als Straßentauglich angepriesen hat.

Ob Sie für die Straße tauglich ist bezweifle ich, aber sie hat den charmanten Vorteil, dass man keine 8 Kilogramm schwere Kamera mitschleppen muss. Großformat hat mich seit meiner ersten Analogen Kamera interessiert (Olympus OM2-n). Dias in 4×5 in den Händen zu halten muss schon ein faszinierendes Gefühl sein. Der Einstiegspreis für die Kamera ist mit $149,00 recht überschaubar. Man benötigt zwar noch ein Objektiv (bspw. ein Schneider-Kreuznach Angulon 90mm f6.9 oder f8.0) und Filmhalter, aber insgesamt ist man noch weit unter dem Marktpreis einer klassischen Großformat-Kamera, die mal gerne > € 1.000,00 kosten können.

Man kann die Kamera bereits jetzt vorbestellen, leider liefert Wanderlust aktuell nur nach Kanada und den USA. Europäer müssen sich also noch gedulden. Wenn es jedoch soweit ist, werde ich wohl zuschlagen.

Ich bekomme Lust aufs Wandern 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s